Manfred Ebbers

Ihr/e Kandidat/in im Wahlbezirk 5
(Hüls - Süd)


Manfred Ebbers

Kontakt

Für Sie bin ich zu erreichen unter der Tel.-Nr. 02365/34133 und ebbers.manfredbuergerunion-marl.de

Über mich

Im Natrop 1
Jahrgang 1942
Pensionär
Erfahrung in unterschiedlichen ehrenamtlichen Tätigkeiten

langjährige Berufserfahrung als Personaldirektor und Geschäftsführer in einem Industrieunternehmen

Meine persönlichen Schwerpunkte für unsere Stadt

Neben den Standortbedingungen, die Bund und Land uns setzen, lebt eine Stadt von den unterschiedlichen Aktivitäten, die sie von anderen Städten unterscheidet und damit für ihre Einwohner attraktiv und lebenswert macht. Die individuellen Rahmenbedingungen, die eine Stadt schaffen kann, ziehen auch Unternehmen mit neuen Arbeitsplätzen an und ermuntern vorhandene Firmen, ihre Angebotspalette zu erweitern.

Damit bestimmen wir über die Attraktivität unserer Stadt, ihre Arbeitsplätze und das persönliche Lebensgefühl aller Einwohner. Folgenden Handlungsbedarf sehe ich:

Stärkung des Einzelhandels in den Stadtteilzentren, um die örtliche Kaufkraft zu stärken und zu halten.

Bereitstellen von Gewerbe und Industrieflächen, insbesondere für den Mittelstand.

Renovierung der Fußgängerzone in Hüls mit Erneuerung der Teilüberdachung.

Kein großflächiger Einzelhandel auf der grünen Wiese.

Verbesserung der Autobahnanbindung Marl-Sinsen.